Region: Stellingen Eidelstedt
Auf der gestrigen Bezirksversammlung (23.02.2012) wurde der Bezirksamtsleiter Dr. Sevecke mit massiven Protesten von allen Fraktionen und Bürgern konfrontiert. In einer ausführlichen Debatte wurden umfangreiche Argumente vorgebracht, um das Kundenzentrum (KUZ) im Rathaus Stellingen zu erhalten. Dieser Appell wurde mit einem interfraktionellen… Weiterlesen
Sehr geehrtes Präsidium, sehr geehrter Herr Dr. Sevecke,sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste, manchmal hat es auch Vorteile, wenn man nicht als Erste redet, dann braucht man nicht die Argumente der anderen wiederholen (wenn man denn der gleichen Meinung ist) und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Herr Dr. Sevecke, ich nehme… Weiterlesen
Presseartikel aus dem Elbe-Wochenblatt vom 22.02.2012 zum Thema Grünes Zentrum Eidelstedt. Weiterlesen
Alternativantrag zu Drs. 0547/XIX der Abgeordneten Astrid Dahaba, Zaklin Nastic und Hartmut Obens (Fraktion DIE LINKE) Begründung: Die Bewohner und Bewohnerinnen am Imbekstieg, insbesondere die an der ungeraden Straßenseite, werden in der langjährigen Bauphase in Bezug auf Lärm und Schmutz sehr belastet sein. Den Eigentümern des Imbekstiegs… Weiterlesen
Anfrage nach § 27 BezVG der Mitglieder der Bezirksversammlung, Astrid Dahaba, Hartmut Obens und Zaklin Nastic (Fraktion DIE LINKE). Die Anfrage wird – von der Behörde für Inneres und Sport – wie folgt beantwortet: Die Verkehrsdirektion beantwortet die Anfrage unter Beteiligung der örtlichen Straßenver-kehrsbehörde des Polizeikommissariats… Weiterlesen
In der letzten Januarwoche hat die Bürgerinitiative BIGI „Imbekstieg ungerade Hausnummern“ zu einer Ortsbesichtigung und Podiumsdiskussion eingeladen (siehe beiliegenden Text im Eidelstedter Anzeiger). Zahlreiche Medienvertreter und Fachleute waren anwesend. Der Vorwurf der BIGI geht an die DEGES (Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau… Weiterlesen
An der Podiumsdiskussion nahm Astrid Dahaba für die Fraktion DIE LINKE in der Bezirksversammlung Eimsbüttel teil. Hier können Sie den Artikel downloaden: Weiterlesen
Die geplante Erweiterung des Eidelstedt Centers findet bei vielen Bürgern und Bürgerinnen sowie bei mir keine Zustimmung. Bei der öffentlichen Plandiskussion am 3.11.2009 waren ca. 200 Menschen anwesend und bis auf einen Redebeitrag haben sich alle zu Wort gemeldeten Bürger und Bürgerinnen sich gegen den B-Planentwurf ausgesprochen. Da verwundert… Weiterlesen
Stellingen und Eidelstedt: Mehr Verkehr ist hier verkehrt! Lebensqualität der Bewohner wird wirtschaftlichen Interessen geopfert. Weiterlesen
Ich habe folgende Einwendung: 1. Es ist leider nach wie vor politisch nicht geklärt, ob, wann und wo die NEUE STELLINGER MITTE entstehen wird. Nun werden aber mit diesem neuen Bebauungsrecht womöglich Fakten geschaffen, die eine eventuelle Nutzung der Fläche des Stellinger Hofs als Neue Mitte erschweren bzw. unmöglich machen könnten. Es wäre… Weiterlesen



