Zum Hauptinhalt springen

Region: Stellingen Eidelstedt

Wir gratulieren der Initiative „Für ein Grünes Zentrum Eidelstedt“ zu ihrem grandiosen Erfolg! Mit einem an Deutlichkeit nichts zu wünschen übriglassenden Votum haben sich die Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler für den Erhalt des „Grünen Zentrums Eidelstedt“ entschieden und dem MEAG-Konzern und den „Center-Parteien“ SPD/GAL/CDU/FDP eine krachende… Weiterlesen

Mitteilung des Bezirksamts Eimsbüttel: Ergebnis des Bürgerentscheides „Grünes Zentrum Eidelstedt“ Die Einwohnerinnen und Einwohner des Bezirks Eimsbüttel haben entschieden: Beim Bürgerentscheid „Grünes Zentrum Eidelstedt“ votierte eine deutliche Mehrheit der Abstimmungsteilnehmer mit „Ja“ für die Vorlage des Bürgerbegehrens. Dies ergab die heute… Weiterlesen

Auf Einladung und im Auftrag der Fraktion DIE LINKE hat am 15.05. der Architekt Kay Ehlers Alternativen zur Center-Erweiterung einem sehr interessierten Publikum im Eidelstedter Bürgerhaus vorgestellt. Neben Informationsbeiträgen von der Bürgerschaftsabgeordneten Heike Sudmann (DIE LINKE) und der Bezirksabgeordneten Astrid Dahaba (DIE LINKE) waren… Weiterlesen

Als einzige Partei in der Bezirksversammlung Eimsbüttel steht DIE LINKE an der Seite der Eidelstedterinnen und Eidelstedter: DIE LINKE unterstützt den Bürgerentscheid "Grünes Zentrum Eidelstedt" und ruft zur Stimmabgabe mit "Ja" auf! Weiterlesen

Diese interessante Stellungnahme schickte Bürger an das Eimsbüttler Bezirksamt und die Bezirksversammlung. Hier können Sie die Stellungnahme als PDF downloaden: Weiterlesen

JA zum Grünen Zentrum Eidelstedt

Astrid Dahaba

Podiumsdiskussion am 15.05.2012 zu der Veranstaltung der Fraktion DIE LINKE. Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste, wir stehen nun vor einem Bürgerentscheid, der die Weichen für das zukünftige Zentrum in Eidelstedt legen wird. Um es vorwegzusagen: DIE LINKE ist für den Erhalt der GRÜNFLÄCHE mit den 17 großen Bäumen -plus eine erhebliche… Weiterlesen

Die Fraktion DIE LINKE unterstützt als einzige Partei in der Bezirksversammlung Eimsbüttel den Bürgerentscheid „Grünes Zentrum Eidelstedt“. Die Fraktion DIE LINKE lädt alle Interessierten zu einer Veranstaltung ein, um über das skandalöse und engstirnige Vorhaben des SPD/GAL-geführten Bezirksamtes sowie über realistische, bürgerfreundliche… Weiterlesen

In der Sitzung des Hauptausschusses der Bezirksversammlung Eimsbüttel am 12. April haben die Fraktionen von SPD, CDU, GAL und FDP sich gegendas Bürgerbegehren der Eidelstedter Initiative „Grünes Zentrum Eidelstedt“ entschieden: Nur DIE LINKE solidarisiert sich mit der Bürgerinitiative und unterstützt das Ja zum Bürgerbegehren gegen die Ausweitung… Weiterlesen

Leserbrief von Hartmut Obens an das Hamburger Abendblatt zum Artikel im Abendblatt vom 30.03.2012 über das Eidelstedt-Center. Weiterlesen

Hier können Sie den Offenen Brief der Initiative "Grünes Zentrum Eidelstedt" downloaden. Unsere Abgeordnete Astrid Dahaba, die das Bürgerbegehren unterstützt, nimmt für unsere Fraktion Stellung. Weiterlesen

Zurück zum Kopf der Seite