Deutliche Mehrheit sagt "Ja" zum Grünen Zentrum Eidelstedt!

Region: Stellingen, Eidelstedt Bei anderen gesehen 

Mitteilung des Bezirksamts Eimsbüttel:

Ergebnis des Bürgerentscheides „Grünes Zentrum Eidelstedt“

Die Einwohnerinnen und Einwohner des Bezirks Eimsbüttel haben entschieden:

Beim Bürgerentscheid „Grünes Zentrum Eidelstedt“ votierte eine deutliche Mehrheit der Abstimmungsteilnehmer mit „Ja“ für die Vorlage des Bürgerbegehrens. Dies ergab die heute abgeschlossene Auszählung des Bürgerentscheides. Der Bürgerentscheid hat die Wirkung eines Beschlusses der Bezirksversammlung Eimsbüttel.

Die Abstimmungsbeteiligung lag bei 27,65%. Weitere Zahlen können dem anliegenden amtl. Endergebnis entnommen werden.

Bezirksamtsleiter Dr. Torsten Sevecke:“ Ich gratuliere der Initiative sehr herzlich zu ihrem Erfolg. Das deutliche Ergebnis und insbesondere die erfreulich hohe Abstimmungsbeteiligung sind ein starkes Votum der Eimsbüttler Bürgerinnen und Bürger. Nun wird die Bezirksversammlung entscheiden müssen, wie sie mit diesem Ergebnis umgeht.“

Hier können Sie das amtliche Endergebnis als PDF downloaden: