Betr.: Leerstand in der Rellinger Str. 77

Hartmut Obens
 Anfragen Hartmut Obens Thema: Wohnungspolitik

Kleine Anfrage nach § 24 BezVG des Abgeordneten Hartmut Obens (Fraktion DIE LINKE) und Antwort des Bezirksamts:

Wie uns durch AnwohnerInnen berichtet wurde, gibt es in der Rellinger Str. 77 schon seit längerem einen Leerstand.

Der Beobachtung zufolge sind keine Bemühungen erkennbar, diese Wohnungen wieder zu vermieten.

Ich frage die Verwaltung:

1.      Ist der Verwaltung dieser Sachverhalt bekannt? 

Antwort:
Der Leerstand von Wohnungen in der Rellinger Straße 77 ist beim Fachamt Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt bisher nicht bekannt.

2.      Wenn ja, was ist bisher unternommen worden? Wenn nein, was plant die Verwaltung, zu unternehmen?

Antwort:
Das Fachamt Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt wird die Angelegenheit überprüfen. Welche Maßnahmen zu ergreifen sind, kann erst nach Aufklärung des Sachverhaltes entschieden werden.

Hartmut Obens, Fraktion DIE LINKE

 

Hier können Sie die Anfrage als PDF downloaden: