Antrag: Wochenmarkt Apostelkirchenplatz am Mittwoch, Weihnachtsmarkt Apostelkirchenplatz

Jürgen Kahlert
 Anträge Jürgen Kahlert

Jürgen Kahlert & Peter Gutzeit und Fraktion DIE LINKE

Die Änderung des Mittwoch-Wochenmarktes Grundstraße als Nachmittagsmarkt wurde von Anfang an seit seiner Einführung durch das Bezirksamt im Oktober 2013 mit großer Skepsis von vielen Marktbeschickern und Kunden betrachtet. In den Diskussionen, wie der Mittwochsmarkt mit einer entsprechend notwendigen Nachfrage erhalten werden könnte, gab es den vielfachen Wunsch von Händlern und Kunden, den Standort auf den Platz vor der Apostelkirche zu verlegen.

Nachdem nun die Verwaltung in begrüßungswerter Weise die Möglichkeit für einen einjährigen Test auf dieser Fläche für das Frühjahr 2016 angekündigt hat, ist es notwendig, für den Erfolg des neuen Standortes sowie für die Absicherung des seit zwei Jahren erfolgreichen Weihnachtsmarktes folgende Überlegungen mit einzubeziehen.

Petitum/Beschluss:

Die Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, sich bei der Verwaltung dafür einzusetzen, daß die Bezirksverwaltung, den neuen Mittwochmarkt wieder in den Vormittag verlegt.

Damit würden die Überlegungen und Beobachtungen der Marktbeschicker, die darin eine Stärkung des Standortes und die Steigerung der Attraktivität des Marktes erwarten, zu dieser Frage erfüllt.

Peter Gutzeit, Jürgen Kahlert (Fraktion DIE LINKE. in der Bezirksversammlung Eimsbuettel)

Diesen Antrag "Wochenmarkt Apostelkirchenplatz am Mittwoch, Weihnachtsmarkt Apostelkirchenplatz" erhalten Sie hier als Download-PDF.