Mopo | „Skandal“: Mietshaus mitten in Hamburg rottet vor sich hin – und es passiert nichts

elu

»... Ein Gründerzeit-Altbau mit 26 Wohnungen im Hamburger Stadtteil Rotherbaum sorgt für heftigen Ärger in der Lokalpolitik: Das Gebäude in der Grindelallee 80 steht seit Jahren leer, der Immobilien-Investor bleibt untätig, das einst imposante Mietshaus rottet vor sich hin. Eigentlich sollte ein Treuhänder für klare Verhältnisse sorgen, doch immer noch geschieht nichts. Die Linke spricht von einem „demokratischen Skandal“. ... Der Bezirk soll einen Treuhänder für die Immobilie einsetzen, das hat die Bezirksversammlung vor einem halben Jahr beschlossen. ... Der Treuhänder kann aber erst eingesetzt werden, wenn klar ist, dass der Eigentümer noch der alte ist. Es galt eine Frist von sechs Monaten, in der die Eigentümerfrage geklärt werden sollte. ... Diese Frist ist nun abgelaufen – doch Klarheit über die Zukunft des Gründerzeitbaus in der Grindelallee 80 gibt es immer noch nicht, wie jetzt die Antwort der Bezirksversammlung auf eine Kleine Anfrage der Linken-Abgeordneten Roland Wiegmann und Mikey Kleinert zeigt.«

... weiterlesen in der  Mopo

Aus Urheberrechts-Gründen können wir leider nicht den gesamten Artikel hier veröffentlichen. Bitte betrachten Sie diese Ausschnitte als Appetizer auf den eigentlichen Artikel.

Mikey Kleinert

Tel: +49 (0) 40 4902 5006
mikey.kleinert@linksfraktion-eimsbuettel.de

Roland Wiegmann

Tel: +49 (0) 40 4902 5005
roland.wiegmann@linksfraktion-eimsbuettel.de

Fraktionsbüro

Tel: +49 (0) 40 4902 5005

Hier erhalten Sie die zugehörige Pressemitteilung Kleinert / Wiegmann 📌 Zwangsversteigerung ausgesetzt - Bezirksamt Eimsbüttel verschleppt weiter den Treuhänder für die Grindelallee 80 🚩 als Download-PDF.

Hier erhalten Sie die Anfrage nach §24 BezVG Kleinert / Wiegmann 📌 Stand der Einsetzung eines Treuhänders in der Grindelallee 80 🚩 als Download-PDF.

DIE LINKE. Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel
Medienverantwortlicher: Roland Wiegmann  +49 (0) 40 4902 5005