PM Gutzeit | Eppendorfer Weg / Tempo 30 kommt - ganz langsam

Peter Gutzeit
PM Peter GutzeitRegion: Eimsbüttel KerngebietThema: Verkehrspolitik

Pressemitteilung | Eppendorfer Weg / Tempo 30 kommt - ganz langsam

Wie die zuständigen Behörden gestern im Verkehrsausschuss der Bezirksversammlung Eimsbüttel den Abgeordneten mitteilten, wird der Eppendorfer Weg endlich zur Tempo 30-Strecke umgewandelt. Vorerst als Flickenteppich vor den entsprechenden sozialen Einrichtungen soll er bis zum Jahre 2021 zur Tempo 30-Zone auf der gesamten Strecke, von der Eimsbütteler Chaussee bis zum Falkenried, umgewandelt werden. Wie die zuständigen Stellen mitteilten, sollen auch Radstreifen und neue Parkmöglichkeiten für Autos geschaffen werden.

Dazu erklärt der Sprecher der Linksfraktion im Verkehrsausschuss, Peter Gutzeit:

»Der nun fast zehnjährige Kampf für eine Verkehrsberuhigung im Eppendorfeer Weg ist erfolgreich beendet worden. Immer wieder habe ich die Forderung nach Tempo 30 mit entsprechenden Anträgen gestellt. Leider führten diese erst nach dem Tod einer Radfahrerin zu einem erfolgreichen interfraktionellen Antrag. Ich hoffe, dass die Maßnahmen nicht unendlich lange brauchen, um den Eppendorfer Weg für alle sicherer zu machen.«

Peter Gutzeit und Fraktion DIE LINKE.

Diese Pressemitteilung "Eppendorfer Weg / Tempo 30 kommt - ganz langsam" hier als Download-PDF.