Presse | Eimsbütteler Nachrichten | Steg am Weiher: Forderung nach Wiederherstellung

Nele Deutschmann

Der Steg am Weiher im Eimsbütteler Park ist einsturzgefährdet und gesperrt. Die Linksfraktion Eimsbüttel fordert die Erneuerung des Stegs.

(Dieser Artikel online in den Eimsbütteler Nachrichten)

«... Dazu erklärt Peter Gutzeit, Abgeordneter der Linksfraktion Eimsbüttel: “Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass bei solch einem Bagatellschaden erst festgestellt wird, dass eine Reparatur wirtschaftlich ‘nicht darstellbar’ ist, dann die Schadensstelle umständlich gesperrt wird, um sich dann in mehreren Sitzungen der Ausschüsse (KGA & GUWV und demnächst auch in der Bezirksversammlung Eimsbüttel) damit in Unverbindlichkeit zu befassen.” ... Er verweist darauf, dass in anderen Fällen große Summen aus Sondermitteln des Bezirks bereitgestellt werden – wie beispielsweise für die Anschaffung eines Trainingkatamarans für einen Ruderclub. Seiner Meinung nach sollten solche wiederkehrenden Reparaturen und Erneuerungen selbstverständlich sein ...»

Da der Linksfraktion in diesem Zusammenhang wieder einmal rethorisch "unverantwortlicher Umgang mit Staatsgeldern" von Seiten der SPD vorgeworfen wird, sei hier auf die Prioritäten der SPD und einen noch jungen Antrag von SPD/Grünen verwiesen, der die Prioritäten dieser Fraktionen verdeutlicht:
»Für die Anschaffung und den Transport eines Trainingskatamarans mit Elektroantrieb und die Schaffung des nötigen Landanschlusses werden dem Hamburger und Germania Ruder Club investive bezirkliche Sondermittel in Höhe von bis zu 15.000,– Euro zur Verfügung gestellt.« [Die Redaktion]
sh.: Hier zahlt die SPD gern: 15.000 Euro Sondermittel an den Germania Ruder Club ... Von welchen Geldern die Mehrheit in Eimsbüttel wohl mehr hat ....