PM Gutzeit | Postfiliale Hoheluft darf nicht schließen

Peter Gutzeit

11.11., 11:11 Uhr: Die Narren sind los!

Um den Protest gegen die beabsichtigte Schließung der Postfiliale, Hoheluftschaussee 26, zu unterstreichen, „schmeißt“ die Linksfraktion Eimsbüttel zur Faschingseröffnung eine Fraktions-Party an der Skulptur der Post Liesl, unterhalb der Postfiliale.

Am 11.11.20, ab 11:11 Uhr knallen die Sektkorken – Rotkäppchen alkoholfrei natürlich!
Für schöne Bilder wird gesorgt ...

Hintergrund:

Nachdem die Linksfraktion einen Antrag zu einem gemeinsamen Protest durch die Bezirksveranstaltung Eimsbüttel eingebracht hat, will sie diesen durch die Faschingsaktion noch einmal bekräftigen.
Der Antrag (siehe Anhang) wird auf der Sitzung des Hauptausschusses der Bezirksversammlung Eimsbüttel, am 12.11.20, 18:00 Uhr, im Hamburg-Haus, Hermann Boßdorf-Saal, Doormannsweg 12, behandelt.

Aufgrund der Corona-Pandemie sollten sich Pressevertreter*innen bei Interesse anmelden: bezirksversammlung@eimsbuettel.hamburg.de

Dazu Peter Gutzeit (Fraktion DIE LINKE, Ko-Sprecher): „Die ganze neoliberale Gewinnmaximierung auf Kosten der Postkunden*innen und des Postpersonals kann kaum noch ertragen werden. Deshalb trinken wir uns am 11.11. ein bisschen Mut an, denn es ist ein Kampf Goliath gegen David. Ein Kampf mit ungleichen Mitteln, aber mit dem Herzblut der Underdogs.“

Peter Gutzeit

Tel: +49 (0) 163 1533 448 (mobil)
peter.gutzeit@linksfraktion-eimsbuettel.de

Hier erhalten Sie diese Pressemitteilung: "11.11. Postfiliale Hoheluft darf nicht schließen / die Narren sind los" als Download-PDF.

Hier erhalten Sie die Pressemitteilung: "In Eimsbüttel wird die Post fertig gemacht" als Download-PDF.

Weitere Informationen über die Anliegen der
Fraktion DIE LINKE. in der Bezirksversammlung Eimsbüttel erhalten Sie