Antrag Pagels | Seniorengerechte Bestuhlung des Grundsicherungsamtes Eimsbüttel

Manuela Pagels

Seniorengerechte Bestuhlung des Grundsicherungsamtes Eimsbüttel

Im Erdgeschoss des Bezirksamtes Eimsbüttel befindet sich u.a. die Beratungsstelle des Fachamtes Grundsicherung und Soziales. Aus einer Beschwerde: „Der Erdgeschossbereich mit den lustigen Kinderkreisen ist die Anlaufstelle für alle. Alle, die dort zum ersten Mal hinkommen, bzw. so lange, bis sie einer Sachbearbeitung zu-geordnet sind, warten dort. Also durchaus öfter. ...“ Die Älteren müssen die ganze Zeit stehen - denn außer den Kindermöbeln und den Bänken ohne Rücken- und Armlehnen ist keine Bestuhlung zu finden. .

Petitum:

Der Bezirksamtsleiter wird gebeten,

1. die senioren- und behindertengerechte Bestuhlung in den Beratungsstellen Stellinger Rathaus und Garstedter Weg zu überprüfen
  2. dem Seniorenbeirat, dem Inklusionsbeirat und dem Sozialausschuss eine nachhaltige Lösung für die Bestuhlung aller Beratungsstellen vorzulegen
  3. bis zur Lösung des Problems im Wartebereich Grindelberg umgehend mindestens 3 Stühle mit Rücken- und Armlehnen aufzustellen.

Manuela Pagels und DIE LINKE.Fraktion

Für Rückfragen:Manuela Pagels, +49 (0)160 995 221 86
 manuela.pagels@linksfraktion-eimsbuettel.de

Hier erhalten Sie unseren Antrag: "Seniorengerechte Bestuhlung des Grundsicherungsamtes Eimsbüttel" als Download-PDF.