PM Kleinert 📌 Treuhänder für Grindelallee 80 kommt 🚩

Mikey Kleinert
Pressemitteilungen F EimsbüttelMikey KleinertRegion: Eimsbüttel KerngebietTopmeldung

Treuhänder für die Grindelallee 80 kommt.
Bezirksversammlung Eimsbüttel beschließt Antrag der Linksfraktion.

Die Grindelallee 80 steht seit längerer Zeit leer, nachdem der Eigentümer den Wohnraum unbrauchbar machte. Trotz inzwischen 130.000,- € Buß-und Zwangsgeldern stellte der Eigentümer den Wohnraum nicht wieder her.
Obwohl das Geld nicht eingetrieben werden konnte, beharrte das Bezirksamt auf weitere Buß-und Zwangsgelder und wollte keinen Treuhänder einsetzen.
Lang genug war der 'Geduldsfaden', an dem das Bezirksamt mit dem Skandalhaus Grindelallee 80 und seinem Eigentümer hing.

Der Linksfraktion Eimsbüttel reichte es jetzt. Auf unseren Antrag hin beschloss die Bezirksversammlung Eimsbüttel die Einsetzung eines Treuhänders, solange das Gebäude nicht in den nächsten 6 Monaten zwangsversteigert wird oder der Wohnraum tatsächlich wieder hergestellt wird.

Mikey Kleinert (Sprecher der Linksfraktion) dazu: »Die Einsetzung eines Treuhänders ist die einzig effektive Maßnahme um das Trauerspiel zu beenden. Dass die Verwaltung immer noch auf Buß-und Zwangsgelder setzen will, obwohl die Gelder nicht gezahlt werden, ist absurd. Die Einsetzung eines Treuhänders ist überfällig, um das Haus endlich der Spekulation zu entziehen und wieder mit Mietwohnungen auszustatten.«

Für Rückfragen:    Mikey Kleinert    0173 / 4832410
mailto: mikey.kleinert@linksfraktion-eimsbuettel.de

Diese PM als PDF sowie Fotos zur freien Verwendung erhalten Sie per Download in unserem virtuellen Presseraum: https://bit.ly/presseraum-die-linke-fraktion-eimsbuettel.

Mikey Kleinert

Tel: +49 (0) 173 483 24 10 (mobil)

Fraktionsbüro

Tel: +49 (0) 163 1640 275 (mobil)

Hier erhalten Sie diese Pressemitteilung Kleinert 📌 Treuhänder für Grindelallee 80 kommt 🚩" als Download-PDF.

DIE LINKE. Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel
Medienverantwortlicher: Roland Wiegmann  0163 /1640 275