Antrag Gutzeit | Spekulation mit Wohnraum verhindern! Keine Verdichtung im Grindelhof 87/89!

Peter Gutzeit

Immer wieder sind die Mieter- und Bewohner:innen des Grindelhof 87/89 Ziel von spekulativen Investorenangriffen. Die dort wohnenden Menschen werden regelmäßig in Angst und Schrecken von beabsichtigten Verdichtungs- und Bebauungsmaßnahmen versetzt. Jetzt formierte sich wieder eine breit aufgestellte Bürger:innen-Initiative, um eine drohende Bebauung und eine damit verbundene Minderung ihrer Lebens- und Wohnverhältnisse zu verhindern.

Petitum / Beschluss:

Der Kerngebietsausschuss-Bau der Bezirksversammlung Eimsbüttel spricht sich für den Erhalt und gegen eine beabsichtigte Bebauungs- und Verdichtungsmaßnahme des Grindelhofs 87 - 89 aus. Die Häuser und die dazwischenliegenden Grünflächen müssen in der jetzigen Form erhalten bleiben. Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, dementsprechend beim Senat und den zuständigen Behörden vorstellig zu werden.

Für Rückfragen:

Peter Gutzeit

Tel: +49 (0) 163 153 34 48 (mobil)
[Tel.-Nr. ist mobil per Direkt-Click wählbar]

Fraktionsbüro

c/o DIE LINKE. Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel
Kieler Straße 689, Hinterhaus, 22527 Hamburg
Tel: +49 (0) 163 1640 275 (mobil)
[Tel.-Nr. ist mobil per Direkt-Click wählbar]

Hier erhalten Sie diesen Antrag Gutzeit: "Spekulation mit Wohnraum verhindern! Keine Verdichtung im Grindelhof 87/89!" als Download-PDF.