Presse | MoPo | Eppendorfer Weg - Kommt hier bald Hamburgs längste Tempo-30-Zone?

David Siems

David Siems:

«... Der Bezirk Nord ist bereits vorgeprescht und hat eine Verkehrsberuhigung beschlossen, jetzt zieht auch die Bezirksversammlung Eimsbüttel nach: Auf Antrag der Linken soll der Eppendorfer Weg auf Tempo 30 für Auto- und Motorradfahrer heruntergedrosselt werden.

Ob und wann die neue Regelung greifen könnte, darüber muss nun die Verkehrsbehörde entscheiden, die sich wiederum mit der örtlichen Polizei beratschlagen muss.

Peter Gutzeit, Abgeordneter der Linksfraktion Eimsbüttel, sagt laut Hamburger Abendblatt: "Ich freue mich sehr über die Einsicht und Geschlossenheit der gesamten Bezirksversammlung, Straßen in unseren Wohngebieten nicht den Rasern zu überlassen. Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass unsere Straßen endlich entschleunigt werden müssen."

Der Bezirk Nord ist bereits vorgeprescht und hat eine verkehrsberuhigung beschlossen, jetzt zieht auch die Bezirksversammlung Eimsbüttel nach: Auf Antrag der Linken soll der Eppendorfer Weg auf Tempo 30 für Auto- und Motorradfahrer heruntergedrosselt werden.

Peter Gutzeit, Abgeordneter der Linksfraktion Eimsbüttel, sagt laut „Hamburger Abendblatt“: „Ich freue mich sehr über die Einsicht und Geschlossenheit der gesamten Bezirksversammlung, Straßen in unseren Wohngebieten nicht den Autorasern zu überlassen. Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass unsere Straßen endlich entschleunigt werden müssen."

– Quelle: www.mopo.de/24916072 ©2016

Der Eppendorfer Weg ist 2,6 Kilometer lang und verbindet die Ausläufer des Schanzenviertels mit Eimsbüttel und Eppendorf. Schon bald könnte hier die längste Tempo-30-Straße der Stadt entstehen. Entsprechende Anträge wurden jetzt auf den Weg gebracht.

– Quelle: www.mopo.de/24916072 ©20

...»