Hamburger Abendblatt | Eigentumswohnungen nahe Osterstraße für Singles geplant

Juliane Lauterbach
 Pressespiegel Mikey Kleinert

Eigentumswohnungen nahe Osterstraße für Singles geplant

»... Konkret geht es um zwölf Eigentumswohnungen mit je zwei Zimmern und einer Gesamtgröße von 50 bis 67 Quadratmetern. Die Preise starten bei 459.000 Euro. Selbst die Penthouse-Wohnungen sind nur rund 50 Quadratmeter groß. ... Linksfraktion übt Kritik ...

So hätte sich auch Mikey Kleinert von der Linksfraktion im Bezirk Eimsbüttel lieber ausschließlich Wohnungen im niedrigen Preissegment gewünscht. Er sagt: „Nach meiner Einschätzung ist der Drittelmix gescheitert, und es bedarf dringend eines Umdenkens.“ Der Drittelmix ist im sogenannten Vertrag für Hamburg geregelt. Er sieht, vereinfacht gesagt, vor, dass bei Neubauten mindestens 35 Prozent geförderter Wohnraum entsteht. „Bei weniger als 30 Wohnungen – wie im vorliegenden Fall – gilt das Ziel Drittelmix allerdings nicht“, so Kleinert.

 ...«

... weiterlesen beim Hamburger Abendblatt

Für Rückfragen: 

Mikey Kleinert

Tel: +49 (0) 40 4902 5006 (mobil)
[Tel.-Nr. ist mobil per Direkt-Click wählbar]
mikey.kleinert@linksfraktion-eimsbuettel.de

Fraktionsbüro

c/o DIE LINKE. Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel
Kieler Straße 689, Hinterhaus, 22527 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 4902 5005 
[Tel.-Nr. ist mobil per Direkt-Click wählbar]

Aus Urheberrechts-Gründen können wir leider nicht den gesamten Artikel vom ELBE Wochenblatt bzw. Hamburger Wochenblatt hier veröffentlichen. Bitte betrachten Sie diese Ausschnitte als Appetizer auf den eigentlichen Artikel.