PM Gutzeit | Rote fordern mehr Grün! Kahlschlag in Eimsbüttels Grünanlagen

Peter Gutzeit

Kahlschlag in Eimsbüttels Grünanlagen
Rote fordern mehr Grün!

Die Linksfraktion Eimsbüttel hat einen Antrag zur Anhörung des Amtes für Stadtgrün im Fachausschuss Kerngebiet (KGA) gestellt. Dem Antrag 21-3347 wurde einstimmig zugestimmt.

Ob Alstervorland, Kaiser-Friedrich-Ufer oder auch Park Am Weiher, im- mer wieder gibt es Beschwerden von Eimsbüttler:innen zu Radikal- schnitten oder gar Abholzungen von Hecken, Büschen oder auch Bäu- men. Die Beschwerde eines Bürgers zum Alstervorland brachte nun das Fass zum Überlaufen. Einstimmig wurde beschlossen, das Fachamt in den Ausschuss zu laden, um die näheren Umstände der Beschwerden zu prüfen.

Dazu Peter Gutzeit (Fraktion DIE LINKE):
»Auch einzelnen Abgeordneten ist es schon aufgefallen, dass z. B. der Rückschnitt im Park Am Weiher so heftig war, dass es keine Brutmöglichkeit für die dortigen Wasservögel mehr gab. Ich hoffe nicht, dass dafür Sparmaßnahmen des Bezirks verantwortlich waren. Vielleicht ist auch der radikale Stellenabbau im Amt für Stadtgrün und das damit verbundene Outsourcen von Dienstleistungen der Grund. Sollte das die Ursachen für den Kahlschnitt sein, besteht dringender Handlungsbedarf.«

Peter Gutzeit

Tel: +49 (0) 163 153 34 48 (mobil)

Fraktionsbüro

Tel: +49 (0) 163 1640 275 (mobil)

Hier erhalten Sie diese Pressemitteilung Gutzeit: "Rote fordern mehr Grün! Kahlschlag in Eimsbüttels Grünanlagen" als Download-PDF.

Hier erhalten Sie den Antrag Gutzeit: "Einladung eines/r Referierenden seitens Stadtgrün zum Zustand der Parkanlagen Alstervorland, Am Weiher sowie zum Isepark" als Download-PDF.