PM Gutzeit | Endlich Toiletten in der Osterstraße

Peter Gutzeit

Bürger:innen-Protest führte zum Erfolg:

Endlich Toiletten in der Osterstraße!

Nachdem die Bezirksversammlung Eimsbüttel in mehreren Anträgen und Protestaktionen gegen die Ablehnung einer öffentlichen Toilette durch die Behörden protestiert hatte, scheint Bewegung in die Sache gekommen zu sein.
Verwundert rieben sich einige Frühaufsteher:innen heute Morgen die
Augen: Im Herzen der Einkaufsstraße, kurz vor Karstadt, begann eine
Spezialfirma Toiletten temporär aufzustellen (siehe Foto).

Die Toiletten sind darüber hinaus als sogenannte Unisextoiletten aufgestellt und werden täglich drei Mal durch eine Reinigungsfirma gereinigt werden. Sie
sollen allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum Bestand haben. Danach sollen sie dann durch feste Toilettengebäude ersetzt werden. Wie aus informierten Kreisen der Verwaltung zu hören war, soll das der Fall sein, wenn das „Sondervermögen Bundeswehr“ in Höhe von 100 Milliarden Euro beglichen wäre.

Dazu Peter Gutzeit (Fraktion DIE LINKE):
»Kaum zu glauben, dass die Verwaltung auf so einen genialen Einfall kommt! Ich begrüße die Kreativität und den Ideenreichtum der Mitarbeiter:innen. Jetzt können die Menschen endlich wieder legal Müssen wenn sie müssen und brauchen aus Angst vor einer vollen Blase nicht auf den Besuch der Osterstraße verzichten. Bei einem Bevölkerungsanteil von fast 20 % Seniorinnen und Senioren über 65 Jahren in Eimsbüttel wird sich das sicherlich positiv auf den Umsatz der Geschäfte im Osterstraßen-Quartier auswirken.«

Peter Gutzeit

Tel: +49 (0) 163 153 34 48 (mobil)

Fraktionsbüro

Tel: +49 (0) 163 1640 275 (mobil)

Hier erhalten Sie diese Pressemitteilung Gutzeit:  "Endlich Toiletten in der Osterstraße" als Download-PDF.