PM Kleinert, Gutzeit | Arbeiten an der Methfesselstraße 80 beginnen

Mikey Kleinert

Nach Informationen der Linksfraktion Eimsbüttel haben die Sanierungs- und Instandsetzungsarbeiten in der Methfesselstraße 80 begonnen.

Das im späten 19. Jahrhundert erbaute Gebäude bedarf seit mindestens zehn Jahren solcher Arbeiten. Zusätzlich stehen mehrere Wohnungen seit Jahren leer. Ein Abrissantrag des Eigentümers wurde vom Bezirksamt im letzten Jahr abgelehnt. Daraufhin wurde der Eigentümer aufgefordert Arbeiten am Gebäude vorzunehmen.

Dazu Mikey Kleinert (Sprecher der Linksfraktion Eimsbüttel): »Wir haben große Bedenken, dass der Eigentümer, der für den Verfall des Gebäudes über die letzten Jahre verantwortlich ist und der das Gebäude am liebsten abgerissen hätte, die Sanierungs- und Instandsetzungsarbeiten beauftragt und übersieht, obwohl es offensichtlich gegen seine Interessen geht günstigen Wohnraum zu erhalten und den Leerstand in der Methfesselstraße zu beenden.«

Dazu Peter Gutzeit (Linksfraktion Eimsbüttel): »Es darf nicht sein, dass dringend benötigter und bezahlbarer Wohnraum unter den Augen der Behörden zum wiederholten Mal auch in Eimsbüttel vernichtet wird. Während tausende Menschen eine bezahlbare Wohnung suchen, wird immer wieder Wohnraum dem Verfall preisgegeben und zum Abreißen vorbereitet. Alles nur, weil auf Millionengewinne spekuliert wird. Ich erwarte eine strenge Beaufsichtigung der Sanierung durch das Amt für Wohnraum.«

Für Rückfragen: 

Mikey Kleinert

Tel: +49 (0) 173 483 24 10 (mobil)
[Tel.-Nr. ist mobil per Direkt-Click wählbar]

Peter Gutzeit

Tel: +49 (0) 163 153 34 48 (mobil)
[Tel.-Nr. ist mobil per Direkt-Click wählbar]

Fraktionsbüro

c/o DIE LINKE. Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel
Kieler Straße 689, Hinterhaus, 22527 Hamburg
Tel: +49 (0) 163 1640 275 (mobil)
[Tel.-Nr. ist mobil per Direkt-Click wählbar]


Hier erhalten Sie diese Pressemitteilung: Kleinert, Gutzeit | "Arbeiten an der Methfesselstraße 80 beginnen" als Download-PDF.