Skip to main content

Ralf Peters, Mitglied der Bezirksversammlung Eimsbüttel:

Ralf Peters (MdBV, DIE LINKE. Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel)
Ralf Peters (MdBV, DIE LINKE. Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel)

Recht auf Teilhabe, Eimsbüttel für alle!

Seit 1980 wohne ich als gebürtiger Lübecker nun gerne in Eimsbüttel. Die vielen Altbauten, der Baumbestand, verschiedenste Nationen, kleine Läden, Cafés und vieles mehr empfinde ich nach wie vor als reizvoll. Aber in letzter Zeit ist dies immer gefährdeter.

Nicht nur, daß durch Niedriglohn und Erwerbslosigkeit viele die Angebote dieses Stadtteils kaum nutzen können. Wenn ich durch die Straßen gehe, finde ich bei Neubauten fast nur noch das Schild: Eigentums­wohnung. Immer mehr Menschen drohen verdrängt zu werden.

Vielen geht es wie mir: von Beruf bin ich Gärtner aber gesundheitliche Probleme und mangelnde berufliche Alternativen machten mich vor Jahren zum Hartz­-IV­-Betroffenen. Politisch engagiere ich mich seit meiner Schulzeit immer wieder – ob Friedensinitiative, Sozialforum oder Methfesselfest.

Seit 2013 stehe ich mit anderen aus der Partei DIE LINKE regelmäßig vor den Jobcentern. Wir begleiten, beraten, machen Aktionen. Dieser ständige Kontakt mit Menschen, denen es am Allernötigsten fehlt, zeigt mir, wie notwendig politische Gegenwehr ist.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte hier meinem Flyer "Recht auf Teilhabe, Eimsbüttel für alle!" (Download-PDF).

Anträge, Anfragen und Beiträge von Ralf Peters
Keine Nachrichten verfügbar.

In diesen Ausschüssen ist Ralf Peters aktiv:
Ralf Peters
Ralf Peters
  • GUWV - Ausschuss für Grün, Umwelt, Wirtschaft und Verbraucherschutz (Vertreter)
  • RA-Sn - Regionalausschuss Stellingen
  • StaPla - Stadtplanungsausschuss (Vertreter)
  • BuS - Bildung und Sport

 

Kontakt

Ralf Peters (MdBV, DIE LINKE. Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel)
Ralf Peters (MdBV, DIE LINKE. Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel)

Ralf Peters freut sich über Ihre E-Mail:

Ralf Peters