Antrag: Zügige Reparatur der Paternoster im Bezirksamt Eimsbüttel

Peter Gutzeit

Antrag von Peter Gutzeit, Die LINKE.Fraktion Eimsbüttel |

Sachverhalt:
Am Paternoster im Eingangsbereich des Pförtnerbereichs sind seit längerer Zeit die, an den Umdre-hungsbereichen im unteren und oberen Stockwerk, angebrachten Hinweise „Weiterfahrt ungefährlich“, durch das Wegkratzen der Buchstaben „un“ von Unbekannten, ins Gegenteil verkehrt worden. Das kann für BesucherInnen u. U. fatale Folgen haben.
Da dieser Paternoster (1) z. Z. wegen starker Beschädigung außer Betrieb ist, sollte die Hinweise bei anstehenden Reparaturarbeiten mit erledigt werden.
Außerdem ist der zweite Paternoster (2) im Bezirksamtsgebäude, ebenfalls stark beschädigt, nun-mehr seit ca. 1 ½ Jahren außer Betrieb. /p>

Petitum:
Die Bezirksversammlung Eimsbüttel beauftragt die Verwaltung, die Reparatur des am 07.09.15 beschädigten Paternoster (1) zügig durchführen zulassen.
Bei dem schon seit Dezember 2011 außer Betrieb befindlichen Paternoster (2) sollte nun mit Nachdruck dafür gesorgt werden, dass die Reparaturarbeiten endlich abgeschlossen werden und er wieder in Betrieb gesetzt werden kann.
Im Zuge dieser Arbeiten sind dann auch die Hinweisschriften „Weiterfahrt ungefährlich“ den entsprechenden Reparaturaufträgen zuzufügen.

Hier dieser Antrag "Zügige Reparatur der Paternoster im Bezirksamt Eimsbüttel" als Download-PDF