EimsbüttelerInnen fordern Tempo 30 in der Bundesstraße

Flash is required!
Trauriger Anlaß: Der tragische Unfalltod einer Joggerin, die bei Grün die Straße überquerte und von einem Auto erfaßt wurde.

Scheinabschiebung der Familie Seferovic

Flash is required!
Die Linksfraktion Eimsbüttel begleitete die Familie Seferovic bei ihrem schweren Weg der Abschiebung. (Die Wiedergabequalität ist im Vollbild über das Zahnradsymbol unten rechts einstellbar.)

Die Neuen in der Linksfraktion

Flash is required!
Zwei der drei Neuen in der Linksfraktion: Jürgen Kahlert und Peter Gutzeit. Ein kleiner Blick auf die Aktivitäten der neuen Abgeordneten in der Eimsbütteler Linksfraktion. Die Themen: Die Blumenbeete des Herrn Böhle, der vom Abriss bedrohte Kulturbunker, Eidelstedter Weg 10 und ein gesperrter Bürgersteig an einer Baustelle in der Weidenallee - obwohl schon lange nicht mehr gebaut wurde ... (Die Wiedergabequalität ist im Vollbild über das Zahnradsymbol unten rechts einstellbar)

Solidarität mit Murat Günes

Flash is required!
Die Eimsbütteler Linksfraktion ist solidarisch mit Murat Günes, dem Betriebsrats-vorsitzenden von Neupack! Hier ein Video vom Arbeitsgericht, denn Murat wird von seinem Arbeitgeber mit Kündigung schikaniert - bisher erfolglos! Solidarität ist weiterhin nötig! (Die Wiedergabequalität ist im Vollbild über das Zahnradsymbol unten rechts einstellbar)

Blumen statt Bitumen

Flash is required!
Blumen statt Bitumen! (Die Wiedergabequalität ist im Vollbild über das Zahnradsymbol unten rechts einstellbar)

Das Eimsbütteler LinksBlog

hier informieren wir Sie per Video
über das, was uns bewegt, was wir ändern wollen, worüber wir mit Ihnen diskutieren möchten, was wir von der Linksfraktion Eimsbüttel tun.

EMiL-TV, Eimsbütteler LinksBlog Mai 2016:

Bedrohte Inklusion in der Grundschule Moorflagen (Niendorf) in Eimsbüttel, Bericht auf NOA4

Der Hamburger Senat will die Schwarze Null und prüft, welche Gebäude und Räume z.B. in Eimsbütteler Grundschulen "nicht gebraucht" werden. Nun könnte es sein, daß die Grundschule Moorflagen (Schwerpunktschule für Inklusion) ein ganzes Haus abgeben muß. Was das für die Inklusionskinder zur Folge haben wird, ist ungeheuerlich, findet unsere stellvertretende Fraktionsvorsitzende Zaklin Nastic, die dort im Elternrat ist. NOA4 Livestream Hamburg (http://www.noa4.de) berichtete am 18.05.16.

Flash is required!
Der Hamburger Senat will die Schwarze Null und prüft, welche Gebäude und Räume z.B. in Eimsbütteler Grundschulen "nicht gebraucht" werden. Nun könnte es sein, daß die Grundschule Moorflagen (Schwerpunktschule für Inklusion) ein ganzes Haus abgeben muß. Was das für die Inklusionskinder zur Folge haben wird, ist ungeheuerlich, findet unsere stellvertetende Fraktionsvorsitzende Zaklin Nastic, die dort im Elternrat ist und NOA4 Livestream Hamburg (http://www.noa4.de) berichtete über die Demo.

EMiL-TV, Eimsbütteler LinksBlog April 2016:

Demo gegen Wohnungsleerstand in Eimsbüttel, Bericht auf NOA4

Gegen den (spekulativen) Wohnungsleerstand in Eimsbüttel. DIE LINKE.Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel rief auf (09. April 2016) und NOA4 Livestream Hamburg (http://www.noa4.de) berichtete über die Demo.

Flash is required!

EMiL-TV, Eimsbütteler LinksBlog Feb. 2016:

Eimsbütteler Sozialwohnungsbau für Alle, auch Flüchtlinge | Tempo 30 Osterstraße | RISE Eidelstedt

Hartmut Obens (MdBV Eimsbüttel, Fraktionsvorsitzender) erläutert am Eimsbütteler Sozialwohnungsbau ("Schnelles Bauen"), RISE in Eidelstedt und anhand der Unterkunft für Flüchtlinge in der Sophienterrasse Positionen der Linksfraktion Eimsbüttel.

Flash is required!

EMiL-TV, Eimsbütteler LinksBlog Okt. 2015:

Tempo 30 in Osterstraße & Kaiser-Friedrich-Ufer, Anwohnerinteressen im Grindel und Bürokratie bei Fahrradhäuschen

Unsere Fraktionäre Jürgen Kahlert und Peter Gutzeit berichten über ihre bezirkspolitischen Aktivitäten zu "Tempo 30 in Eimsbüttel", ihre Versuche, sich für die Anwohnerinteressen im Bauvorhaben Grindelhof 87 einzsetzen und Ihre Schwierigkeiten, trotz bürokratischer Hürden für eine bessere Nutzung der Fahrradhäuschen zu sorgen.

Flash is required!
Unsere Fraktionäre Jürgen Kahlert und Peter Gutzeit berichten über ihre bezirkspolitischen Aktivitäten zu "Tempo 30 in Eimsbüttel" - v.a. Osterstraße + KaiFu; die Anwohnerinteressen im Bauvorhaben Grindelhof 87 und Ihre Schwierigkeiten, für eine bessere Nutzung der Fahrradhäuschen zu sorgen.
EMiL-TV Nr.5 (2015.10) Video-Blog der Fraktion DIE LINKE. in der Bezirksversammlung Eimsbüttel

EMiL-TV, Eimsbütteler LinksBlog März 2015

Unsere Abgeordneten Manuela Pagels und Zaklin Nastic melden sich aus der Lenzsiedlung

und sprechen zu Themen wie dem Auslaufen der Sozialbindung der Wohnungen in der Lenzsiedlung, dem TTIP-Antrag der Linksfraktion in der Bezirksversammlung und daß die Grünen nach der Wahl (und vor der Koalition mit der SPD) nun plötzlich gar nicht mehr so grundsätzlich gegen das TTIP-Abkommen sind.

Außerdem geht es natürlich auch um die Verweigerung eines Winter-Abschiebestopps durch die Mehrheitsparteien und um deren unverantwortliche Ablehnung einer Beratungsstelle gegen Islamismus in Eimsbüttel.

Eimsbütteler Linksblog Nr. 4
Flash is required!
Eimsbütteler Linksblog Nr. 3: Neuigkeiten aus der Fraktion DIE LINKE Eimsbüttel nach der Sommerpause (Die Wiedergabequalität ist im Vollbild über das Zahnradsymbol unten rechts einstellbar)

EMiL-TV / Eimsbütteler LinksBlog Nr. 3

Hartmut Obens berichtet zur Aktion 'Blumen statt Bitumen' der Linksfraktion Eimsbüttel,
'Gegen Park&Ride-Gebühren, den Kulturbunker am Eidelstedter Weg u.a.m.